 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
|
 |
Auch in diesem Jahr nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Thuine am Malwettbewerb der Volksbanken teil. Das Thema lautete dieses Mal „Jung und Alt. Gestalte, was uns verbindet“. Dabei wurden wieder einige Bilder der Thuiner Kinder als Siegerbilder von der Jury ausgewählt.
In den Jahrgangsstufen 1 und 2 sicherte sich Karla Kuiter ( Kl. 2) den 1. Platz.
Den 2. Platz belegte Merle Geerdes (Kl. 2).
In den Jahrgangsstufen 3 und 4 erreichte Alina Kohne (Kl.3) den 3. Platz.
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
nach oben
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
An der diesjährigen Matheolympiade beteiligten sich insgesamt 8696 Schüler und Schülerinnen von 714 Schulen.
Jannik Schmees, Michelle Bialluch und Timo Surmann erreichten den 3. Platz in ihrer Klassenstufe.
Dominik Geerdes und Henri Daemberg belegten einen 1. Platz auf Landesebene.
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
nach oben
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
Der neue Spielturm ist da!
Große Freude herrschte bei den Kindern der Grundschule nach den Osterferien.
Im Sandkastenbereich hatte während der Osterferien der Bauhof der Samtgemeinde Freren den neuen Spielturm aufgestellt. „ Nun können wir endlich wieder rutschen“, meinten die Kinder. Finanziert wurde der Spielturm vom Förderkreis der Grundschule Thuine.
Für die großartige Spendenbereitschaft und Unterstützung bei der Neuanschaffung des Spielturmes sagen die Kinder der Grundschule Thuine ein „Herzliches Dankeschön“.
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
nach oben
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
Karneval 2012
Bunte Kostüme und gute Laune bestimmten den Rosenmontag in unserer Schule. Große und kleine Piraten, Prinzessinnen, Vampire, Cowboys, Hexen und viele andere Gestalten feierten ausgelassen das Karnevalsfest.
Viel Spaß beim Betrachten der bunten Fotos!
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
Im nächsten Jahr geht´s weiter. Bis dahin wollen wir alle wieder emsig lernen.
|
 |
|
|
|
 |
nach oben
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
Grundschule backt 2300 Neujahrshörnchen
Einen enormen Zuspruch bekam die Grundschule Thuine bei der Backaktion „Neujahrhörnchen backen für den neuen Spielturm“. Insgesamt 100 Eimer (2300 Neujahrshörnchen) wurden bei der Grundschule Thuine bestellt.
An zwei Nachmittagen trafen sich Großeltern, Eltern, Lehrer und päd.Mitarbeiter an der Grundschule Thuine. Jeder brachte sein Waffeleisen und seinen eigenen Teig. In gemütlicher Runde wurden verschiedene Sorten gebacken und es wurde viel über frühere Zeiten erzählt. Am Ende des Nachmittages waren alle sehr begeistert. Weitere Unterstützung bekam die Grundschule von einigen Großeltern, die zuhause Hörnchen backten. Pünktlich zur Adventszeit konnten alle Bestellungen ausgeliefert werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle Gemeindemitglieder, die diese Aktion unterstützt haben und an alle Großeltern und Eltern, die für die Grundschule Thuine gebacken haben. Dankeschön!
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
nach oben
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
Neto und Valmir haben die Grundschüler im September besucht. Sie arbeiten im Bildungszentrum Pedro II von Mandacaru in Brasilien. Beide berichteten eindrucksvoll von der Kultur und vom Leben der Kinder in Brasilien. Zum Schluss durften alle Kinder selbstgebackenes Maniokbrot probieren.
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
Alle Kinder waren sehr beeindruckt von den Schilderungen und freuen sich auf den nächsten Besuch aus Pedro II. Ein herzliches Dankeschön an Frau Landwehr, die als Dolmetscherin fungierte.
|
 |
|
|
|
 |
nach oben
|
 |
|
|
|
 |
|
 |